Über uns

Dr. med. Andreas Moser - Praxis für HNO und Gesichtschirurgie in Rorschach

Über unsSeit 1994 führt Dr. med. Andreas Moser die Spezialpraxis im Zentrum der Stadt Rorschach. Als Grundversorger des Fachgebiets HNO behandeln wir Patientinnen und Patienten aller Alterskategorien mit den verschiedensten Ohren-, Nasen- und Halsbeschwerden. 

In unserer Praxis führen wir Abklärungen und Beratungen sowie kleinere operative Eingriffe durch. Für grössere Eingriffe nutzen wir die Infrastruktur von vier anerkannten Ostschweizer Spitälern. 

Durch unseren breiten Erfahrungsschatz und die modernen Apparaturen im Bereich der Hörabklärungen sind wir ein verlässlicher Partner für Hörgeräteberatungen sowie Gutachten für die Sozialversicherungen (IV, AHV, SUVA, EMV). 

Nebenbeschäftigungen von Dr. med. Andreas Moser:

Auch in der Öffentlichkeit engagiert sich Doktor Moser seit Jahren. Er sass von 1999-2015 im Grossen Rat in Appenzell. Im Anschluss wurde er zum Vermittler des Bezirks Rüte gewählt. Seit 2013 amtet er fernerhin als Kantonsarzt von Innerrhoden.

Im Spitalrat Appenzell hat er seit 2004 Einsitz. Von 2001-2016 führte Doktor Moser als erster Präsident die neu gegründete Gesellschaft der ORL-Ärzte der Ostschweiz. Militärisch ist Doktor Moser im Stab des Oberfeldarztes der Schweizer Armee eingeteilt.


NOTFALL-SERVICE

Ästhetischen Nasenchirurgie

Im Bereich der Notfallversorgung behandeln wir insbesondere Patienten mit Nasenbluten, Abszessbildungen im Mundhöhlenbereich, Mittelohrentzündungen und plötzlichem Hörverlust (Hörsturz). 

Unsere Praxis stellt auch im Bereich der ästhetischen Gesichtschirurgie ein vielfältiges Angebot zur Verfügung. Dazu gehören insbesondere ästhetische Korrekturen an der Nase und an den Ohren. Der breite Erfahrungsschatz des Operateurs in diesem Bereich ist nicht zuletzt auf die langjährige Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Claus Walter zurückzuführen, welcher sich als Nasenoperateur weltweit einen hervorragenden Ruf verschaffte. 

Kontaktieren Sie uns für einen Termin.